Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: Di 2. Jun 2020, 19:18

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Raidpause ist vorbei
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 10:37 
Administrator

Ja was soll ich noch groß schreiben. Wie es schon im Titel steht wir fangen wieder das Raiden an und heute ist sogar der Erste Raid und so hoffen wir das es von nun an wieder Mittwochs und Sonntags statt findet. Das Wetter ist ja nun wieder schlechter und die meisten waren im Urlaub :D

Also meldet euch an und bereitet euch vor es geht wieder gegen die eiserne Horde

Gruß

Arkijun
 Betreff des Beitrags: Re: Die Raidpause ist vorbei
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 03:22 

Aloha.

Nach der Raidpause haben wir es bisher leider erst einmal geschafft uns zu einem Raid zusammen zuschließen. Es fehlten ansonsten immer 1-3 Spieler um los zu gehen.

Das finde ich sehr schade.

Selbstverständlich sehe ich ein, dass jeder seine Gründe hat, derzeit nicht zu raiden.

Aber micht nervt das. Nicht, dass Leute andere Dinge bevorzugen, sondern dass wir deswegen alle nichts machen.

Deswegen mein Vorschlag: Wir nehme alle, die angemeldet sind und suchen in der Gruppensuche nach einigen Leuten um aufzufüllen. Es muss natürlich nicht gleich ein 25er Raid draus werden, aber auf 10-13 leute auffüllen reicht durchaus um doch was zu machen.
Dieses "Konzept" nutzen wir auch bei der Hordengruppe, bei der Sandra und ich unterwegs bin. Man hat zwar hin und wider echte Nieten dabei, aber im Grunde reicht es immer aus. Immerhin haben wir mitlerweile 7/13 Bossen auf Heroisch erledigt und waren sehr sehr knapp an 8/13 dran.

Ich weiß, dass ihr lieber rein Gildenintern gehen wollt.. Aber das klappt derzeit eben nicht. Eine "Randomlösung" muss ja auch keine Dauerlösung sein. Nur so lang, bis wir die Ruhephase überwunden haben.

Was haltet ihr davon? :)

Liebe Grüße,
Patrick
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 15:39 

Ich finde diese Lösung absolut praktikabel! Gestern hätten wir gildenintern auch neun Leute zusammenbekommen und der Raid musste trotzdem ausfallen.

Ich gehöre ja selbst zu den Leute, die man als unzuverlässig bezeichnen würde, aber so ist es nunmal und so wird es wohl in der Regel auch bleiben. Ich könnte mich dafür jetzt entschuldigen, aber in der Regel weiß ich erst 2-3 Stunden vorher, ob ich kann, deshalb stehe ich auch immer "Unter Vorbehalt" drin.

Wenn man einmal passende Randoms gefunden hat, könnte man diese ja sogar in den erweiterten Kreis des Stammraids einbauen. Für die nächsten Raidtermine sieht es ja auch eher düster aus. Wäre schade, wenn eine der besseren Raidgilden auf dem Realm so nicht vorankommt.
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 21:44 

Sonntag waren zwar 9 Chars angemeldet, aber Phede war 2x drin ;)
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 10:44 

Trägt ja auch zwei Waffen. ;-)
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 11:35 

Hallo ihr lieben. Ich kann deinen Unmut verstehen Thorgrim und Winter daher wurde beim letzten Gildentreffen vereinbart, das ein Tag vor einem angesetzten Raid alle sich an oder abgemeldet haben müssen, damit jeder sehen kann, ob der Raid stattfindet oder nicht.
Da sich keine am Gildentreffen dagegen ausgesprochen hatte, haben wir auch vereinbart, dass wir es nehmen, wie es kommt. Wenn wir einen Raid zusammenbekommen, gehen wir auch und wenn nicht dan halt nicht.

Rnd nehm ich nicht gern mit da mir bei den angesetzten Gilden Terminen es nur da drum geht etwas mit euch zu machen und nicht mit außenstehenden die vielleicht nichts Taugen oder am Rumnörgeln sind, wenn es mal schlecht läuft. Wenn sich aber die Mehrzahl der Gildenmittglieder dafür aussprechen, kann man sich bezüglich Rnd mitnehmen noch mal Zeitnah zusammensetzen.

BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 00:07 

Immerhin 2 antworten... :(

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]