Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: Mi 23. Sep 2020, 03:03



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bewerbung
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 17:32 
Hallo zusammen!

Nach dem ich eine ganze Weile abstinent war (mit 2-3 kurzen Ausnahmen bin ich seit Ende Wrath weg gewesen), bin ich wieder in die "World of Warcraft" abgetaucht und versuche mir hier ein wenig die Zeit totzuschlagen.
Da dies alleine (bzw nur mit 3 Leuten auf der F-List) etwas langweilig ist, suche ich Anschluss an eine Gilde.

Warum gerade ihr?
Ganz einfach: Maire. Ich kenne sie im Grunde seit ich in WoW eingestiegen bin. Wir haben damals gemeinsam auf unserem schnuckeligen kleinen Server (Der abyssische Rat) angefangen es uns gemütlich zu machen. Sie hat schon oft anklingen lassen, dass ihr eine nette und tolle Truppe seid. Wenn sie euch mag, dann bin ich mir sicher, dass ich euch auch mögen werde :)

Zu mir als Person: Ich bin derzeit noch (immer) Student der Informatik (ein bisschen Nerd muss sein) und versuche mein Studium etwas mehr in den Vordergrund zu schieben, damit ich doch mal fertig werde. Da es sich ohne Geld schlecht lebt, gehe ich nebenbei noch arbeiten und bin dort einer der "Have you tried to turn it off and on again" Leute (wobei ich tatsächlich Interesse daran habe, den Leuten zu helfen ;)).
Neben studieren, arbeiten und WoW spiele ich auch gerne Rollen-, Brett oder Kartenspiele. Dazu kommen noch ein paar Standarddinge (Freunde treffen, lesen ;)).

Zu mir als Spieler:
Seit ich in Vanilla WoW Blut geleckt habe (damals habe ich als Priester das Blut von meinen Kumpanen geleckt) schlägt in mir das kleine Herz eines Raiders. Dank meines "späten" einstieg ins Spiel und dem Verlangen in einer kleinen Gilde mit meinen Freunden zu sein hatte ich damals der gildenübergreifenden Raidallianz angeschlossen, die später zu Communitate Valemus und noch später zu Venia fusionierte (Vielleicht erinnert sich ja jemand). Während BC wechselte ich dann vom Priester zum Krieger und somit vom Heiler zum Tank und später zum DD. Dies blieb ich dann auch recht lang während WotlK bis ich meine 1. WoW Pause einlegte. Sie hielt nur ein paar Monate bis es mich wieder anzog. Diesmal wollte ich es aber ganz ruhig und gemütlich machen und pflegte ein gildenloses/anonymes Hunter Leben. Bis der Gut genug ausgerüstet war um in die Eiskrone mitzugehen.

Seit dem habe ich nicht mehr geraided (bis auf LFR letzte Woche um mir die Bosse mal anzugucken), sondern immer nur zwischen meinen Chars hin und hergewechselt.
Aktuell habe ich einen Paladin (Tank/Heal) und einen Hunter auf Level 100. Sofern ich mit raiden kommen darf, ist es mir auch relativ egal, mit welchem der Beiden ich mitkomme (bzw mit welcher Rolle). Was halt gebraucht wird (allerdings präferiere ich den Hunter). Ich bin da eher Pragmatisch. Ich mach das, was am sinnvollsten ist. Gilt auch für die Skillung von DDs. Ich nehme die Variante, die am meisten Schaden macht (und damit ist nicht nur mein Schaden gemeint, sondern der gesamt Schaden. Deswegen habe ich zu BC auch Waffenkrieger gespielt, weil die 4% Bonusschaden für den Raid besser waren, als 10% DPS mehr für mich). Schließlich ist das dann meine Aufgabe. Man wird mich selten unvorbereitet für einen Raid vorfinden. Flächschen/Tränke/Verzauberungen sollten eigentlich immer dabei sein.

Im Gegensatz zum raiden, konnte ich PVP noch nie viel abgewinnen. Habe zu BC zwar einiges mit dem Priester gemacht, aber so richtig Spaß hatte ich dabei nicht. Heute ärgere ich mich eigentlich nur noch, dass schon wieder ein Hordler über mich hergefallen ist...


Achja. Eine Sache gibt es, die ich absolut nicht leiden kann: Farmen! Ne Stunden lang durch die Gegend reiten um krams zu farmen.. Ich werde mich zwar demnächst (sobald ich halt kann) dran setzen und "Savage Blood" farmen, aber das wird schon einiges an Überwindung sein.

Ich hoffe, ihr habt damit einen kleinen Überblick bekommen, was in etwa zu erwarten ist, sofern ihr mich in eure Reihen aufnehmen wollt :)

Ich würde mich sehr freuen von euch aufgenommen zu werden :)


Liebe Grüße,
Patrick
Thorgrim (Jäger)
Rathos (Paladin)



PS: Ich spiele mit dem Englischen Client, benutze daher auch eher englische Begriffe als deutsche.


PPS: Ist doch etwas mehr Text geworden, als geplant... Shit happens :D
Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 23:45 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Do 11. Sep 2014, 21:13
Beiträge: 46
Guten Abend Thorgrim,

ich bedanke mich im Namen unserer kleinen Gemeinschaft für deine interressante und schön ausführliche Bewerbung. :)

Und nachdem du Maire erwähnt hast, hab ich mich gleich über dich erkundigt und sie hat kein gutes Haar an dir gelassen. :P In höchsten Tönen gewettert.... ne nur Spass, natürlich Gelobt und Angepriesen und mit ihrer Aussage und deiner Bewerbung, scheinst du mir gleich gut zu uns zu passen.

Ich würd mich freuen, wenn wir uns schon bald mal im ts treffen könnten, du uns erzählst wie toll du bist, ich dir erzähle wie toll wir sind und wir uns darauf einigen, das wir zusammen noch toller wären.

Ich lass das mal so stehen, damit die anderen Leuts auch noch deine Bewerbung lesen können, vielleicht will ja noch jemand sein Senf dazu geben.

G.z.: Jinnfu

Gildenmeister vom Bund der Schwertlilie
Reisender Bierverkoster
Schüler des Eisenbauchs Yui
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 19:32 
Vielleicht heute vor eurem Raid? Ich werde vermutlich den Rest des Abends auf Thorgrim eingeloggt bleiben :)
Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 00:54 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Do 11. Sep 2014, 21:13
Beiträge: 46
Und.......


Aufgenommen!
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 00:56 
Administrator
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Do 11. Sep 2014, 11:11
Beiträge: 135
Wohnort: Telredor
Und Aufgenommen !! Nach einem netten Gespräch im TS am Mittwoch ^^



Herzlich willkommen bei dem Bund der Schwertlilie.



Bild
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 10:24 
Offline

Registriert: So 21. Sep 2014, 15:10
Beiträge: 10
Herzlich Willkommen. :)
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: